Schwerter
Grundthema: Intellekt, Entscheidungen, (unliebsame) Wahrheit, moralisches Rückgrat
Element: Luft
As Klarheit finden durch die Kraft des Intellekts; Selbstdisziplin; Entscheidungen auf Wissen gründen
Affirmation: Ich bin mentale Energie, klare, kreative Intelligenz, die für die Lösung der Probleme des Lebens zur Verfügung steht. 
Zwei Zustand der Blockade und Lähmung, Überanalysieren oder Verdrängen der Situation, trügerische Balance
Affirmation: Ich bereite mich auf die Entscheidung vor, gefangen zwischen widerstreitenden Gedanken, Wünschen oder Sachverhalten. Ich sammle Kraft, um diese Konflikte ins Bewußtsein zu bringen.
Drei Verstandesentscheidung, die gegen das Herz getroffen werden muß; zum Herzen der Angelegenheit vordringen, auch wenn es schmerzhaft ist; plakativ: Kummer und Sorgen
Affirmation: Ich bin Freiheit; mich den schmerzlichen Dingen im Kern meines Herzens zu stellen, durchbricht ihre Macht über mein Gefühlsleben.
Vier Zwangspause, unfreiwillige Isolation, Chance auf spirituelle Einsichten
Affirmation: Ich bin durch starre Denkmuster gefangen, die neue Ideen unterdrücken. Ich suche im Inneren nach Antworten und bereite mich darauf, neue Einstellungen und Perspektiven zuzulassen.
Fünf Niederlage und Erniedrigung; Zusammenbruch des Glaubenssystems; einen Pyrrhussieg durch Einsatz unrechtmäßiger Mittel erringen; Warnung vor (eigener oder fremder) Korruption
Affirmation: Ich identifiziere Denkmuster, die mich in eine No-Win-Situation manövrieren.
Sechs Seelenreise, Aufbruch zu neuen Ufern, der jedoch von alten Ängsten überschattet ist; neues Vertrauen gewinnen
Affirmation: Ich befinde mich im Übergang und überschreite die Grenze vom Turbulenten zum Ruhigen, von Selbstversunkenheit zum höheren Bewußtsein.
Sieben Eine kontrovers diskutierte Karte - sie kann ein gelungenes Husarenstück, Mut und Selbstvertrauen, aber auch Hinterlist und Betrug bedeuten. Ich habe sie in manchen Situationen auch schon als "Rette, was zu retten ist" interpretiert.
Affirmation: Ich bin fest entschlossen, Hindernisse zu überwinden, die meine persönliche Entwicklung bedrohen.
Acht Den Ausweg nicht sehen können, ausgeschlossen sein, Gefangener der eigenen Vorstellungen; Unsicherheit über Lösung
Affirmation: Ich fasse den Mut, mich von negativen Gedanken zu entfernen, die mich zurückhalten.
Neun Angst und Alpträume,Sorge um einen anderen
Zehn
Bube
Ritter
König
Königin
Quelle für die Affirmationen:
Sally Hill: Tarot Affirmations, U.S. Games Systems, Inc.


Deck: Il Tarocco Bizarro, Franco Bruna

Home/Sitemap
Morwenna
Magie
Tarot
Feen
Astrologie
Hexenküche
Photoalbum
Rollenspiel
Bibliothek
Kalender + Sabbate
Kräutergarten
Adoption
Webgraphiken
Links
Odds'n'Ends
Fantasy Art
Copyright & Co.