DAS BESTE AUS EINEM ROLLENSPIEL-JAHRZEHNT
(Liebevoll gesammelt und dokumentiert von unserem Meister Wow)
ZWERG:
Meine Sonnenuhr sagt - wir haben dunkel
MEISTER:
Sie ist 1. Stufe
MEISTER:
Du bekommst einen Trank, der dein Aussehen verbessert.
MEISTER:
Wie macht ihr das?
SPIELER1:
Einen Eimer Bier für mein Pferd.
SPIELER1:
Ich trete die Tür ein.
BARDE:
Ich kann Gitarre spielen.
![]() MEISTER:
Wann brecht ihr auf?
SPIELER: Wenn du meinst, ich wäre ein schlechter Rollenspieler, dann solltest du mal sehen, wie ich Auto fahre. SPIELER: Ich bin ein Schwertmagier - Ich mach lebende Gegner zu toten Gegnern. ZWERG:
Warum hat mein Pferd einen Euter?
ZWERG:
Ich schlage den Geweihten tot, so als vorbeugende Maßnahme.
SPIELER (nach 38 Teleportationen in 12 Minuten): Wie heißt das Abenteuer? In 80 Minuten durch Aventurien? SPIELER:
Habt ihr Stadtgardisten gesehen?
SPIELER:
Wo ist der Sinn des Lebens?
MAGIER: Nach Hause teleportieren! SPIELER1:
Es könnte schlimmer sein. Wir könnten Dämonen treffen.
SPIELER: Warum gibt es Zwerge? - Zu irgendwas müssen die Kakerlaken doch aufblicken. WALDLÄUFER: Gibt's hier im Wald irgendwo Holz? MEISTER: Ihr seht, wie die Bäume ihr Holz unten hochheben und auf Beinen weglaufen. MAGIER: Angst hab ich keine, aber rennen kann ich! (Die besten 100-m-Sprinter sind in allen Welten die Magie-Anfänger; (Anm.d.Aut.) MAGIER: Leute, seid nicht feige. LASST MICH HINTERN BAUM !!! MEISTER (Zu Spielern, die von gegnerischen Truppen umzingelt sind): Ergebt euch, damit wir euch opfern können! SPIELER1:
Ich versuche es mit Weihwasser.
SPIELER1:
Warum hast du den Kobold dabei?
MEISTER: Die zerstören so ein bißchen rum. ![]() SPIELER: Töten die deine Frau öfter? SPIELER1:
Fang an, wir rächen dich.
S1
(rennend): Kann ein Pitfiend 3 oder mehr Feuerbälle?
MEISTER: Willst du erst den Hund essen oder gehst du zuerst durchs Dorf? MEISTER: Es befindet sich am Ende seines Arms, müßte also seine Hand sein. PALADIN: Ich hab auch immer Hemmungen, hilflose böse Wesen anzugreifen. SPIELER1 (zu Drache): Sei brav, sonst tret' ich dir auf den Fuß. SPIELER: Wald-Elfen! Die treiben’s doch mit Astlöchern. SPIELER1:
Achtung, da ist tiefes ...
SPIELER: Ich schmeiß' den Elf in die Lava, so zur Aufheiterung des Abends. MEISTER:
Bringst du ihn um?
MEISTER:
Da drin liegt ein Stein.
SPIELER:
Wieviel Goldstücke hab ich gefunden?
ELF:
Hilfe, ein Geist!
SPIELER: Der Barbar - unser Mann mit dem "Knirsch". HALBLING: Paß auf, daß ich nicht hochhüpfe und dir in den Knöchel beiße. SPIELER1:
Kann der Halbling elfisch?
SPIELER: Wirkt die Leine der Drachenkontrolle auch auf Schwiegermütter? SPIELER: Oh nein! Wieder dieser muskelbekackte Barbar! SPIELER: Wir haben auch Tiere dabei. Die Wanzen vom Zwerg. KRIEGER: Das Blut, es tropft von meiner Schneide. Ich trample durch die Eingeweide. SPIELER: Erkläre ihm das mit den Elfen und den Blumen. ![]() HEILER: Ääääh, Holz ?!? SPIELER1: Nimm Holzleim. SPIELER:
Tierkunde auf -1?
SKELETT: Nach Mitternacht sind hier unheimliche Gestalten unterwegs. MEISTER: Ich hab schon ein paar Zaunpfähle zum Winken bereitgestellt. ZWERG:
MEISTER:
Die Fässer stehen knöcheltief im Wasser.
SPIELER: Er hat nur Nachteile mir gegenüber: Er ist kleiner, schwächer und er kämpft fair. SPIELER1:
Ich reiß' den Sargdeckel auf.
SPIELER1:
Ich pflock mein Pferd an.
DUNKEL-ELF: Da kannst du warten, bis du schwarz wirst. Und ich weiß, wovon ich rede.
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