BÜCHERTIPS UND QUELLEN:
Scott Cunningham: Magie in der Küche, Smaragd Verlag
In gewohnt ausführlicher und kompetenter Weise behandelt Cunningham die Macht der Nahrung und beschreibt neben unverzichtbaren Geräten der Küchenhexe auch magische Diäten und den Zusammenhang zwischen Nahrungsmitteln und zugeordneten Planeten/Sternzeichen/Elementen.
Scott Cunningham: The Complete Book of Incense, Oils + Brews
Ansha: Hexenküchenzauber, Ludwig Verlag
Das schmale Buch wirkt dünn, aber das täuscht - jede Menge Rezepte, Heilwirkungen, Meditationen und Einkaufstips, angepaßt an den Jahreszyklus der weisen Frauen.
Jamie Wood + Tara Seefeldt: The Wicca Cookbook, Celestial Arts
Wunderschön gestaltet, nach den Sabbaten aufgebaut. Die Einführung behandelt Zaubersprüche, Hinweise für das Ziehen eigener Kräuter und Bezüge zur Küche des Mittelalters. Die Rezeptsektion bietet zusätzlich Folklore und Ritualtips für die Hexenfeiertage. Rezepte sind überaus lecker + empfehlenswert!!
Margie Lapanja: A Goddess in the Kitchen
201 Rezepte, eins köstlicher als das andere, von einer Küchengöttin, der man die Freude am Genießen anmerkt. 
Daphne Wagner, Tilman Spengler + Barbara Lutterbeck: Zu Gast bei Richard Wagner
Im Hause Wahnfried wurde gutbürgerlich, raffiniert und absolut magisch gekocht. Der opulente Bildband enthält viele Fotos von Schauplätzen, die Wagners Leben prägten, und eine Fülle autobiographischer Details. 
Joanne Asala: Celtic Folklore Cooking
Thea: Kochbuch für Hexen
Maggie Black: Küchengeheimnisse des Mittelalters
Mehr als 50 authentische Rezepte, für die heutige Zeit bearbeitet.
Susan Belsinger: Flowers in the Kitchen
Gertrud Scharbau + Henning Seehusen: Selbermachers Kochbuch - Das praktische Kochbuch für Individualisten; Hölker Verlag
Dieses Buch hat mich auf den Geschmack gebracht! Selbst käsen war mir immer zu aufwendig, aber hier habe ich Brot backen und Obstwein keltern gelernt.
Leo Vogt: Die Garküche - Kochen, Braten und Backen im Mittelalter; Verlag Regionalkultur
Trude Ehlert: Das Kochbuch des Mittelalters; Artemis
Home/Sitemap
Morwenna
Magie
Tarot
Feen
Astrologie
Hexenküche
Photoalbum
Rollenspiel
Bibliothek
Kalender + Sabbate
Kräutergarten
Adoption
Webgraphiken
Links
Odds'n'Ends
Fantasy Art
Copyright & Co.