Herkunft des Wortes:
"Fey" und "Faerie" stammen aus dem Französischen und wurden während der Tudorzeit im englischen Sprachraum eingeführt, wo es vorher nur den Begriff "Elf" gegeben hatte. Weitere Schreibweisen: Fayerye, fairye, fayre und fairy.

 

Herkunft der Feen:
In der nordischen Mythologie verwandelten sich die Maden, die den Leichnam des toten Riesen Ymir verspeisten, in Licht- und Dunkelelfen.
In Island sind Feen die versteckten Kinder Evas ("Huldre"), in anderen Ländern gefallene Engel, Geister von Heiden, die weder im Himmel noch in der Hölle Platz fanden, oder die Seelen ungetauft gestorbener Kinder.
Feenringe: 
Ein Kreis, in dem die Feen tanzen. Enorm gefährlich für Sterbliche, die von der verwunschenen Musik magisch angzogen werden und für immer imFeenreich gefangen bleiben (dies gilt ebenso für Küsse, Speis und Trank von Feen). Selbst wenn der Unglückliche sich aus dem Kreis befreien kann, hat der ekstatische Tanz scheinbar nur Minuten, in Wahrheit jedoch durchschnittlich sieben Jahre gedauert.



Home/Sitemap
Morwenna
Magie
Tarot
Feen
Astrologie
Hexenküche
Photoalbum
Rollenspiel
Bibliothek
Kalender + Sabbate
Kräutergarten
Adoption
Webgraphiken
Links
Odds'n'Ends
Fantasy Art
Copyright & Co.