Zlorfs geliebte Aline
(c) Sylvia Polster
Zlorfs Quest 

Am Ende des letzten Abenteuers verließ Zlorf die Gruppe, da er einen Notruf seiner geliebten Aline erhielt.
Bei ihr in Seehafen angelangt, findet er sie todkrank vor. Ihre Krankheit währt nun schon einige Wochen und niemand konnte bisher die Ursache finden. Lediglich eine Salbe, die sie einer fahrenden Kräuterfrau abkaufte, konnte ihr kurzfristig Linderung verschaffen – doch nun ist der Tiegel leer und die Kräuterfrau offenbar längst weitergezogen.
Zlorf macht sich auf die Suche nach der Kräuterfrau, jedoch vergeblich. Hingegen stellt er voller Entsetzen fest, dass der Salbentiegel in Wahrheit ein Gift enthalten hatte. Der Alchemist Alcazar, der die Analyse durchführte, erklärt ihm, dass es sich um ein Gift handelt, das normalerweise nur von den Drowelfen verwendet wird. Der Verlauf der Vergiftung wird in jedem Falle tödlich sein, wobei die Symptome zunächst schleichend, dann galoppierend schlimmer werden. Alina hat vermutlich nur noch wenige Wochen zu leben. Alcazar weiß nicht, ob ein Gegengift existiert – die Drow sind schließlich nicht gerade als Heiler bekannt – falls aber doch, dann wissen dies wohl auch nur die Drow.
Nach einigen Untersuchungen in der Stadt trifft Zlorf vor den Toren eine junge Mutter mit einer größeren Kinderschar. Sie endlich kann sich an eine Kräuterfrau mit einem Kleinkind erinnern, da sie versuchte, diese anzusprechen. Überraschenderweise wich die andere ihr jedoch aus und verschwand. Der ganzen Beschreibung nach liegt der Verdacht nahe, dass es Megwidana war, die Aline aus Rache vergiftet hat.
Um Megwidana zu finden, reist Zlorf zum Drachenkopf, wo ihm Caleb Dilare berichtet, dass Megwidana vor einigen Wochen mit all ihren Habseligkeiten ausgezogen ist ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Eine Untersuchung ihrer verwaisten Hütte fördert keine weiteren Hinweise zutage. Da im Drachenkopf viel los war, kann sich Caleb nicht genau erinnern, ob Megwidana mit bestimmten Gästen besonders viel zu tun hatte. Er war einfach nur froh über die Entlastung. Auch an Dunkelelfen erinnert er sich nicht, es gab jedoch eine Gruppe von Händlern aus den Wüstengebieten, unter deren Turbanen und Bärten sich auch dunkle Haut hätte verbergen lassen. Sie wollten zu einem Hafen, vermutlich Seehafen.
Wieder dort angekommen, verliert sich die Spur der Händler jedoch im Nichts. Zlorfs einzige Chance, Informationen über die Drow zu erhalten, scheint das neue Gruppenmitglied Draszmar zu sein... Doch die Heldengruppe segelt bereits auf hoher See!

Zlorf bricht auf zur Insel Rosayunn. Im Schlaf wird er, ebenso wie die anderen zuvor, in den Drachenturm entführt. Wie den anderen gewährt der Drache auch Zlorf einen Wunsch – dieser will ungewohnt selbstlos die große Liebe seines Lebens retten.
Der Drache übergibt ihm ein magisches Stundenglas, das Aline so lange in einer magischen Zwischenwelt am Leben erhalten wird, bis er seine ursprüngliche Quest erfüllt und das Heilmittel gefunden hat. Dann kann auch sie den Zeitsprung machen... 
 

 
Home/Sitemap
Morwenna
Magie
Tarot
Feen
Astrologie
Hexenküche
Photoalbum
Rollenspiel
Bibliothek
Kalender + Sabbate
Kräutergarten
Adoption
Webgraphiken
Links
Odds'n'Ends
Fantasy Art
Copyright & Co.