Zlorfs Quest
Am Ende des letzten Abenteuers
verließ Zlorf die Gruppe, da er einen Notruf seiner geliebten Aline
erhielt.
Bei ihr in Seehafen angelangt,
findet er sie todkrank vor. Ihre Krankheit währt nun schon einige
Wochen und niemand konnte bisher die Ursache finden. Lediglich eine Salbe,
die sie einer fahrenden Kräuterfrau abkaufte, konnte ihr kurzfristig
Linderung verschaffen – doch nun ist der Tiegel leer und die Kräuterfrau
offenbar längst weitergezogen.
Zlorf macht sich auf die
Suche nach der Kräuterfrau, jedoch vergeblich. Hingegen stellt er
voller Entsetzen fest, dass der Salbentiegel in Wahrheit ein Gift enthalten
hatte. Der Alchemist Alcazar, der die Analyse durchführte, erklärt
ihm, dass es sich um ein Gift handelt, das normalerweise nur von den Drowelfen
verwendet wird. Der Verlauf der Vergiftung wird in jedem Falle tödlich
sein, wobei die Symptome zunächst schleichend, dann galoppierend schlimmer
werden. Alina hat vermutlich nur noch wenige Wochen zu leben. Alcazar weiß
nicht, ob ein Gegengift existiert – die Drow sind schließlich nicht
gerade als Heiler bekannt – falls aber doch, dann wissen dies wohl auch
nur die Drow.
Nach einigen Untersuchungen
in der Stadt trifft Zlorf vor den Toren eine junge Mutter mit einer größeren
Kinderschar. Sie endlich kann sich an eine Kräuterfrau mit einem Kleinkind
erinnern, da sie versuchte, diese anzusprechen. Überraschenderweise
wich die andere ihr jedoch aus und verschwand. Der ganzen Beschreibung
nach liegt der Verdacht nahe, dass es Megwidana war, die Aline aus Rache
vergiftet hat.
Um Megwidana zu finden,
reist Zlorf zum Drachenkopf, wo ihm Caleb Dilare berichtet, dass Megwidana
vor einigen Wochen mit all ihren Habseligkeiten ausgezogen ist ohne eine
Nachricht zu hinterlassen. Eine Untersuchung ihrer verwaisten Hütte
fördert keine weiteren Hinweise zutage. Da im Drachenkopf viel los
war, kann sich Caleb nicht genau erinnern, ob Megwidana mit bestimmten
Gästen besonders viel zu tun hatte. Er war einfach nur froh über
die Entlastung. Auch an Dunkelelfen erinnert er sich nicht, es gab jedoch
eine Gruppe von Händlern aus den Wüstengebieten, unter deren
Turbanen und Bärten sich auch dunkle Haut hätte verbergen lassen.
Sie wollten zu einem Hafen, vermutlich Seehafen.
Wieder dort angekommen,
verliert sich die Spur der Händler jedoch im Nichts. Zlorfs einzige
Chance, Informationen über die Drow zu erhalten, scheint das neue
Gruppenmitglied Draszmar zu sein... Doch die Heldengruppe segelt bereits
auf hoher See!
Zlorf bricht auf zur Insel
Rosayunn. Im Schlaf wird er, ebenso wie die anderen zuvor, in den Drachenturm
entführt. Wie den anderen gewährt der Drache auch Zlorf einen
Wunsch – dieser will ungewohnt selbstlos die große Liebe seines Lebens
retten.
Der Drache übergibt
ihm ein magisches Stundenglas, das Aline so lange in einer magischen Zwischenwelt
am Leben erhalten wird, bis er seine ursprüngliche Quest erfüllt
und das Heilmittel gefunden hat. Dann kann auch sie den Zeitsprung machen...
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